top of page

iM siNne dEuTscHeR bAutRadiTiOn


Nuies from se Grog II

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger. Heißgeliebtes Wahlvolk.

Voller Erstaunen und Verwunderung betrachte ich die endlose Diskussion über den BER und kann die ganze Aufregung über die ständige Verzögerung nicht so recht verstehen. Meine Damen und Herren, liebe Wählerinnen und Wähler, das ganze steht doch nur in guter alter deutscher Bautradition. Betrachten wir doch zum Beispiel den Kölner Dom. Baubeginn dort war im Jahre 1248, fertiggestellt wurde das Wahrzeichen Kölns im Jahre 1880, das bedeutet eine Bauzeit von 632 Jahren. Ein anderes Beispiel dieser ach so glorreichen Tradition ist selbstverständlich der Dom zu Münster. Der Grundstein dieses monumentalen Bauwerks wurde im Jahre 1192 gelegt, der letzte Stein wurde im Jahre 1885 gelegt, was einer Bauzeit von 693 Jahren entspricht. Der erste Spatenstich für den BER erfolgte im Jahre 2006. Aus diesem Grunde fordere ich eine Fertigstellung des BER im Jahre 2699. Es ist zwar nicht bekannt, ob es im Jahre 2699 noch Flugzeuge gibt, aber, meine Damen und Herren, im Jahre 1192 wusste auch niemand, ob im Jahre 1885 die katholische Kirche noch existent ist. Es wird zwar über den Verschleiß an Bauherren beim BER gelästert, aber glauben Sie mir, liebe Wählerinnen und Wähler, die Anzahl an Bauherren beim Dom zu Münster und beim Kölner Dom waren doch erheblich grösser, was allerdings auf die Begrenztheit der irdischen Existenz zurückzuführen ist.

Meine Damen und Herren, schenken Sie mir Ihr Vertrauen, ich verspreche Ihnen das Blaue vom Himmel.

Wählen Sie mich in den Bundestag

Herzlichst

Ihr Grog Grogsen


Großer Titel

Featured Posts
Recent Posts
Archive
Search By Tags
Noch keine Tags.
Follow Us
  • Facebook - White Circle
  • Twitter - White Circle
  • Instagram - White Circle
bottom of page